Musiker

Hier präsentieren wir stolz unsere vier Stammmusiker, die das Herzstück von Taktfoll bilden.

Für besondere Anlässe und individuelle Bedürfnisse haben wir viele talentierte Musiker in der Hinterhand, die bereits häufig mit uns gespielt haben und bereit sind, uns bei Bedarf uns zu unterstützen. Egal, ob es um bestimmte Instrumente oder spezifische stimmliche Fähigkeiten geht: wir sind äußerst flexibel und können das passende Ensemble zusammenstellen, um deine oder eure musikalischen Vorstellungen zu verwirklichen.

Alf

Alf ist ein Musiker mit einem breiten Repertoire und umfangreicher Erfahrung. Eigentlich heisst er "Stefan", aber in der Band nennt ihn jeder Alf. Als katholischer Kirchenmusiker verfügt er über eine musikalische Expertise, die weit über die traditionellen Grenzen hinausgeht. Er besitzt einen Chorleiterschein und hat sowohl im Bereich des Jazz als auch der klassischen Musik einige Examina abgelegt. Seine Fähigkeiten erstrecken sich über verschiedene Instrumente, darunter (Kirchen-)Orgel, Klavier, Gitarre, E-Bass, Orff oder Schlagzeug.

Mit einer langjährigen Karriere in verschiedenen Musikgruppen, darunter Big-Bands und Tanzmusik-Ensembles, hat Alf bereits mehr als 100 Hochzeiten und über 200 Live-Auftritte bei Tanzschulen, Firmenfeiern und Geburtstagen erfolgreich gestaltet. Als charismatischer Frontmann ist er bekannt für seine mitreißende Moderation und Unterhaltung, die das Publikum begeistert und animiert.

Alf ist nicht nur als Solist, DJ oder Mitglied von Taktfoll aktiv, sondern auch als Bandleiter und Arrangeur für a-cappella- oder Nachwuchs-Bands tätig. Er arrangiert Noten und Liedsätze für verschiedene Musikgruppen und teilt sein Wissen, indem er sie coacht und unterstützt.

Melli

Melli ist unsere Hauptsängerin, deren einzigartige und vielseitige Stimme bereits zahlreiche Menschen verzaubert hat. Sie ist bekannt für ihren warmen Gesang im Sopran-Bereich, der die Herzen der Zuhörer erreicht und festliche Atmosphären bei kirchlichen Veranstaltungen wie Hochzeiten und Taufen schafft.

Neben ihrer Tätigkeit als Taktfoll-Sängerin ist Melli auch ein aktives Mitglied einer Tanz- und Partyband. Mit ihrer mitreißenden Energie bringt sie Schwung auf die Bühne und sorgt dafür, dass die Gäste das Tanzbein schwingen.

Darüber hinaus spielt Melli Gitarre, Keyboard und Akkordeon. Dies erlaubt es ihr, sich in verschiedenen musikalischen Genres zu entfalten und ihre künstlerische Vielfalt zum Ausdruck zu bringen. Mellis größte Stärke liegt jedoch darin, durch ihre Musik Emotionen zu wecken und Menschen miteinander zu verbinden. Ihre Leidenschaft für die Musik ist in jedem ihrer Auftritte spürbar und macht sie zu einem unverzichtbaren Mitglied von Taktfoll.

Domi

Domi ist eine bemerkenswerte musikalische Persönlichkeit, die sowohl am E-Bass als auch an der Klarinette zu Hause ist. Sein musikalisches Talent zeigt sich nicht nur in der Beherrschung dieser Instrumente, sondern auch in seiner Fähigkeit, sie in verschiedenen musikalischen Bereichen einzusetzen.

Als Klarinettist ist Domi ein geschätztes Mitglied einer großen Blaskapelle und hat an vielen privaten und schulischen Musikprojekten teilgenommen. Seine Leidenschaft für die Klarinette ist in jedem Ton spürbar den er spielt und sein Engagement für die Musik hat ihn durch verschiedene Musikrichtungen geführt.

Als Sohn von Alf ist Domi in eine Familie hineingeboren worden, in der Musik eine bedeutende Rolle spielt. Diese musikalische Vorbelastung hat sein Interesse an der Musik von klein auf gefördert und ihm geholfen, sein Talent besonders am E-Bass zu entwickeln.

Julian

Julian ist ein leidenschaftlicher Musiker, der sich auf verschiedenen Instrumenten zu Hause fühlt. Mit seinen Fähigkeiten an Gitarre, Klavier und im Gesang bereichert er Taktfoll auf vielfältige Weise und trägt maßgeblich zum harmonischen Klangbild bei.

Zusätzlich ist er Teil einer Nachwuchsband, die von Alf gecoacht wird. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es ihm, sein musikalisches Wissen zu erweitern und neue künstlerische Perspektiven zu entdecken.

Durch seine Offenheit für verschiedene Musikrichtungen ist Julian ein faszinierender Künstler, der stets auf der Suche nach neuen kreativen Ausdrucksmöglichkeiten ist.