Geburtstagslieder

Geburtstagslieder von den Prinzen und der Ersten Allgemeinen Verunsicherung.

Wir hoffen, alle sind gut in das neue Jahr rüber gerutscht. Das neue Jahr kann kommen und wir freuen uns auch richtig darauf.

Wir bei Taktfoll haben uns nun überlegt, dass wir als erstes einmal Lieder für alle wichtigen Anlässe einstudieren, damit wir auch bei jeder Gelegenheit ein kleines Ständchen singen können.

Der häufigste Anlass, bei dem man wohl ein Ständchen braucht, ist wahrscheinlich das Geburtstagslied. Wir haben uns gleich zwei Lieder herausgesucht, die wir nun einstudieren.

Für die Personen die wir mögen, singen wir "Heute habe ich Geburtstag" von den Prinzen. Das lustige an diesem Lied ist, dass es von einer a-cappella-Band stammt, aber eigentlich von den Prinzen nicht als a-cappella-Lied aufgenommen wurde. Es ist im Original eher ein Rocklied mit viel Gitarre. Alf hat ein a-cappella-Arrangement daraus geschrieben.

Und für die Personen die wir ganz besonders lieb haben, singen wir das Lied "Geburtstag" der Ersten Allgemeinen Verunsicherung (EAV). Wer den Text kennt, weiß warum man dieses Lied nicht auf jeder Feier singen sollte.